Denn die Erste kann sich mittlerweile voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
![]() |
Sergeant Heino voll fokussiert |
Den Pokal schenkte man in diesem Jahr einfach so her. Man wollte der Westfalia aus Rhynern die Schmach ersparen im zweiten Jahr hintereinander gegen einen A-Ligisten auszuscheiden. Aus diesem Grund schonte Coach Juri am Mittwoch den einen oder anderen Spieler. Tigerkralle Claude, Bacardi Kaczor und Capitano Knockout Punch standen zum Beispiel gar nicht erst im Kader. Dafür kamen verschollen geglaubte Spieler wie Rocky und van the Glahn zu Einsätzen. Frei nach dem Motto: man muss dem Gegner auch mal einen Erfolg gönnen können. Man zeigte dem Nachbarn zwar nach der Pause, das man ihn wegfegen könnte, aber eben nur wenn man wollte. Und als die Westfalia sich eigentlich schon mit dem Pokalaus angefreundet hatte - man zeigte nach der Pause ein 10 minütiges Powerplay im Style Barcelonas - zog Platzhirsch Uwe die Reißleine und verordnete dem Team ein Zweikampfverbot um den Rasen zu schonen. Ausserdem wollte man sich in diesem Jahr verstärkt auf die Liga konzentrieren und so kam es dann, das man der Westfalia noch ein paar Tore schenkte und am Ende des Abends mit der Gewissheit duschen ging, das man ja locker hätte gewinnen können.
![]() |
Ashtray sorgt für Ruhe im Zentrum |
Wo wir auch schon wieder beim heutigen Gegner wären:
VfL Mark!
Im letzten Jahr spielte er lange um den Aufstieg mit um am Ende dann doch mit leeren Händen dar zu stehen. In diesem Jahr dürfte es um einiges schwerer werden für das neu zusammen gestellte Team oben anzugreifen. Man liegt zwar momentan auf Platz 2 direkt hinter der Ersten, aber man hat auch schon 2 Punkte Rückstand und das ist nach 2 Spieltagen auch schon fast uneinholbar. Aber was schreib ich hier eigentlich soviel über den Gegner? Kommen wir mal lieber wieder zu unserem Team.
Am Sonntag hat Coach Juri die Qual der Wahl. Der Kader umfasst 19 Spieler und aufgrund dessen, kann er sich sogar erlauben Speedy Hermyt erstmal zur Reserve zu geben. Die Vorgabe für das Spiel heute ist auch klar vorgegeben. Nicht nur der oben beschriebene Pokalschachzug, sondern auch die Aussage von Bacardi Kaczor - man wolle die Kabinenparty nächste Woche definitiv als Spitzenreiter feiern - geben allen Grund optimistisch und mit breiter Brust ins sogenannte Spitzenspiel zu gehen.
![]() |
Wer den Kaczor findet, darf ihn behalten! |
Bleibt also eigentlich nur noch die Frage nach der Trikotfarbe. Rot oder blau?
Eigentlich egal, denn wir werden definitiv (oder wie Eike sagen würde: defitiv) geiler aussehen als der Rest der Liga.
In diesem Sinne:
ein Schuss..., ein Tor..., NORDBÖGGE
- Die 32 -