29. September 2010

Nachbericht Spieltag 8 - "DIE ERSTE" vs. Westfalia Hövel



DER SPEARMINT EFFEKT ODER DIE UNTERHOSEN HELDEN?

2 Tage nach dem Sieg gegen die Germania II aus Hamm kam nun also das Spiel unter Flutlicht gegen den schwer einzuschätzenden Gegener Westfalia Hövel auf uns zu. Wir mussten dem Gegner Dankbar sein, das er auf unseren Wunsch das Spiel Vorzugverlegen (wegen der Wiesn´ fahrt) gefolgt ist. 
Dieses Mal vorne Weg. Wir besiegten den vielleicht zu netten Gegner mit 7:0. Die Frage die ich mir nun stelle... ist der 6. so hohe und auch hoch verdiente Sieg durch Qualität oder durch den erfolgreichen Coach zu erklären, oder können wir abergläubig sein? Aberglaube gehört zum Fußball wie das Amen in der Kirche. Und zu uns gehört eben dieser auch. 6 Mal hintereinander erfolgreich. Wir machen seit 6 Spielen in Folge folgende Dinge gleich. Zappomoyela verteilt vor jedem Spiel Wrigley Spearmint Kaugummis an alle Spieler. Wichtig: Die Packung ist neu und bei Dieter in unserer Gifthütte am Sportplatz gekauft. Die andere Sache liegt weiter  unten im Verborgenen... in des Spielers Buxe.
Mindestens 2 Spieler tragen seit dem Beginn der Serie Superman Unterhosen von H&M.
Und weil der Glaube daran so stark ist, wird auch der Rest der "ERSTEN" sich damit nach und nach ausstatten. Glaube versetzt Berge! Kommen wir aber nun zum Spiel.
Der Gegner stellte uns gleich 2 mal auf eine Geduldsprobe. Zunächst kamen die Spieler, weil noch nicht 11 von Ihnen da waren zu spät zum Anstoß und wir gerieten ins frieren und
dann mauerten die Angsthasen auch noch die gesamte erste Hälfte. Nur durch schnelle Kombinationen kamen wir zu den Toren 1 und 2. Das erste natürlich wiedermal durch den führenden Torschützen der Liga Lukas "El Panthero" Hermyt und das zweite durch die weiße Feder Stefan Wilke, der nach Hermyt Schuss im Stile eines echten Stürmers abstaubte.
Nach der Halbzeit lief das Spiel dann etwas anders. Die Gäste mussten kommen und wir bekamen mehr Platz. Auch konditionell waren wir überlegen und kamen immer mehr zu Chancen, je länger das Spiel andauerte. Und so vielen die nächsten 5 Tore: 

51. Minute wieder Hermyt. Der Lappen machte bis hier hin in diesem Spiel nur 2 Tore, ich schätze deshalb wurde er dann auch ausgewechselt. ;-))
75. Minute Juraschuk mit Klasse Volleyschuss in den rechten Winkel - 80. Minute Thomas Kul stand genau richtig, nach dem Schlüter und Zappe einen starken Konter über die rechte Seite spielten.  - 88. Minute Zappe, brachte eine Flanke aus dem Halbfeld. Kloda, von Glahn und eben auch der Torwart verfehlten knapp den Ball - 90. von Glahn setzte sich Klasse durch und wuchtete das Leder aus Spitzen Winkel ins Netz der Verlierer.

Kawummm weggehauen. Nach so einem Sieg strahlten mal wieder alle. Spieler, Trainer und die treuen Fans. Die 4. Mannschaft feierte uns über die kompletten 90 Minuten. Danke dafür Jungs! Wir hätten euch gerne 2 weitere Tore geliefert, aber Claas "wanna be Jan Huntelaar" musste ja unbedingt seine zwei 35 Meter Freistöße an die Latte knallen anstatt sie zu versenken.

Nach dem Spiel am ging es ab in die Kabine. Der ein oder andere Rahmen wurde entleert und es gab wieder mal schöne Siegesgesänge. Das könnte ewig so weitergehen.
So schön kann Kreisliga bei Flutlicht sein.

Die ersten 11: von Glahn, Özgüc, Schneck, Gronowksi, Zappe, Juraschuk,  Kul, Wilke( 60. Schlüter, Wache, Lenser (55. Kloda) Hermyt (70. von Glahn)


Schuss Tor x 7

2 Kommentare:

  1. Mir ist zu Ohren gekommen, das nach dem Spiel in der Kabine noch 2 Flaschen gefallen sind. Stimmt das? Wenn ja, dann ist der Nachschub an Rahmen in den nächsten Tagen und Wochen ja erstmal gesichert! Geht ja noch die eine oder andere Captain-, Geburtstags- oder erstes Torkiste rum :-)

    AntwortenLöschen