Heute gibt es mal wieder ein paar Nachrichten zu eurem Team. In den letzten Wochen war es ja ein wenig ruhiger geworden mit Infos rund um die Feuerwachenkicker. Was aber weniger an den schlechten Ergebnissen lag, sondern mehr an der wenigen Freizeit des Schreibers.
Naja egal, jetzt gibt es ja mal wieder ein paar Neuigkeiten. Bleibt also nur die Frage, wo ich anfange?!
Am Besten mal beim Sportlichen. Denn da hat sich doch schon einiges getan. Nach einer Durststrecke von drei Niederlagen am Stück konnte man sich in einem kuriosen Spiel am 6. Spieltag gegen den Mitaufsteiger SVF Herringen II mit 7:6 durchsetzen und sich mal wieder über drei Punkte freuen. Am 7. Spieltag gab es dann das erste Derby für unser Team gegen den letztjährigen Fastaufsteiger IG Bönen. Die Gründe für deren Nichtaufstieg kennt ja mittlerweile jeder (it's all about the money, money....)! In diesem Spiel konnte man lange eine 1:0 Führung halten. Genauer gesagt bis zur 88. Minute. Denn erst da fiel der Ausgleich durch eine Unachtsamkeit in der VfK Defensive. Aber was noch viel schlimmer als der Ausgleich war, waren die Verletzungen der beiden im nahegelegenen Altersheim wohnhaften Bacardi Kaczor und Ashtray. Beide werden wohl erst in ein paar Wochen wieder zur Verfügung stehen.
Wobei ich auch schon beim nächsten Thema bin. Die Erste ist im Moment von einer Verletzungsmisere geplagt. Neben den beiden oben genannten fallen auch noch die folgenden Spieler verletzungsbedingt aus: Eike "Spinne" Hoffmann, Özi und Knochenbrecher Kromke. Dazu kommen für das morgige Spiel noch die Ausfälle von Rocky, Raffi, Kracht und dem im Nirgendwo verschollenen Peschel. So wird sich dann morgen zeigen, ob die Erste wirklich das Team ist, welches es immer vorgibt zu sein. Einer für alle und Alle für Einen!
Und Zack sind wir dann auch schon beim morgigen Gegner. Der TuS Wiescherhöfen hat exakt die selbe Bilanz wie der VfK (3-1-3). Es hätte ein besonderes Spiel werden können, denn mit Kromke, Kaczor und auch Ashtray stehen ehemalige TuS-Kicker nun in den Reihen der Blau weißen! Aber hätte hätte Fahrradkette, die Vollpfosten sind ja alle verletzt! So ist es dann fast nur ein normales Spiel, aber eben nur fast. Denn mit einem Sieg könnte man sich wieder ein bisschen mehr Richtung Spitzengruppe vorschieben und einen Konkurrenten ein wenig hinter sich lassen. Also kann man sich auf ein interessantes Spiel freuen in dem es richtig spannend zugehen wird.
Zum Abschluss gibt es dann von Peschel noch eine freudige Nachricht. Leider nicht von unserem Peschi, sondern von seinem Onkel. Ex-Profi Peter hat seine Fußballschule eröffnet und wird ab sofort immer Freitags auf dem Sportplatz am Meereweg mit jungen Kickern und Kickerinnen trainieren. Genauere Infos erhaltet ihr auf seiner Homepage: www.soccer-Academy-Peschel.de oder über unsere Verlinkung oben im Menü!
In diesem Sinne einen ruhigen Restsamstag und große Vorfreude auf euer Team.
Ein Schuss...ein Tor...Nordbögge
Die 32