Nachdem die Erste in den letzten Spielen ordentlich Punkte gegen direkte Konkurrenten sammeln konnte, hat sie das Abstiegsgespenst vorerst zumindest ein wenig vertreiben können. Damit dies so bleibt und man sich weiter absetzen kann, muss am Sonntag ein Sieg her. Leichter gesagt als getan, obwohl mit Blick auf die Tabelle, das Team von der Feuerwache sogar als leichter Favorit ins Duell gegen die IG geht. Aber wenn man bedenkt das die IG vor ca. 1 Jahr noch Aufsteiger zur Bezirksliga war und nur durch interne Fehler weiter in der A-Liga spielen muss, dann sieht das ganze schon wieder anders aus. Aber das interessiert hier ja eigentlich auch niemanden, denn es geht ja um unser Team von der Ersten!
Und dieses Team ist zur Zeit sehr gut drauf. Die Trainingsbeteiligung ist dauerhaft bei 14-16 Spielern, die Stimmung ist prächtig, private Termine werden verschoben, Trainingslager des 1. Nationalspielers des VfK Nordbögge werden einfach mal abgebrochen um zum Team stossen zu können. Genau mit dieser Einstellung marschierte Mann im letzten Jahr durch die B-Liga und bis ins Pokalhalbfinale. Natürlich ist es vermessen zu sagen, das man jetzt die Liga für die restliche Spielzeit beherschen würde, aber zumindest den ein oder anderen kann man mit den Vorraussetzungen ärgern. Und ausserdem gilt es ja auch noch, in der Ortsinternen Tabelle ein wenig zu klettern, denn da belegt mit einem mickrigen Punkt zur Zeit das Ende der Rangliste. Aber mit einem Sieg heute hätte man die Chance am letzten Spieltag noch den Sprung auf Platz 1 zu realisieren.
So gut die sportlichen Bedingungen am Meereweg zur Zeit auch sind, so schlecht werden wohl heute die äußeren Rahmenbedingungen. Denn Asche kennt die Erste ja eigentlich nur noch von ihrem Altmeister Marc oder von der Butterfahrt in den Hammer Norden. Aber bei so einem Derby geht es ja meistens nicht um schönspielerei, sondern um Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Da muss, um es mit den Worten eines gewissen T-Man zu sagen: "DAS PLATZ BRENNEN" !!! Und genau dazu ist das Team bereit. Denn ein Derbypflichtspielsieg fehlt dem VfK leider noch in seiner diesjährigen A-Liga Vita. Aber was noch nicht ist, kann ja heute noch werden. Und mit dem vollzähligen Kader, den geilsten Fans der Welt und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein, ist die Erste sehr schwer zu spielen.
Ob die IG sich jetzt für eine Anstoßzeit festgelegt hat, lag bei
"Redaktionsschluss" noch nicht vor. Aber ob nun um 18:00 Uhr, 15:00 Uhr
oder vielleicht auch erst um 17:23 Uhr gespielt wird, einfach wird es
für beide Teams nicht.
Und jetzt noch ein Ohrwurm für den restlichen Sonntag:
Ai..ai..ai..ai
VfK Nordböööögggee
Wir singen und tanzen
auf jedem Fußballplatz
Ein Schuss...ein Tor...Nordbögge
Und 1000% habt ihr die letzten 5 Zeilen alle gesungen!
Eure 32
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen