7. Juni 2013

Es neigt sich dem Ende entgegen

Die Erste steht kurz vorm Ende der Saison wunderbar dar. Der Klassenerhalt ist schon seit einigen Wochen eingetütet, das Team für die neue Saison nimmt immer konkretere Formen an und zum Abschluss einer langen und harten Saison wartet nochmal ein Kracher auf Mannschaft und Fans.

Aber eins nach dem anderen. Die Saison wird man irgendwo zwischen Platz 7 und 9 beenden. Ein super Ergebnis wenn man bedenkt, wo man noch im Februar stand (1 Platz überm Strich). Nach Platz 14 in der Hinrundentabelle lockt jetzt sogar Platz 2 in der Rückrundentabelle. Das kommt nicht von ungefähr. In der Rückrunde konnte DJ Couchgesicht auf einen größeren Kader zurückgreifen als noch zu Anfang der Saison. Besonders der in der Hinrunde verletzte Knochenbrecher brachte Stabilität in die defensive, was man auch an Zahlen ablesen kann: Hinrunde 43 Gegentore, Rückrunde bisher 20. Die ohnehin schon starke offensive konnte sich sogar noch ein wenig steigern: Hinrunde 32 Tore, Rückrunde bisher 37 Tore. Aber nicht nur der Knochenbrecher, sondern auch Winterrückkehrer Yildi Kul konnte seine Fähigkeiten perfekt ins Spiel der Ersten einbringen. Als ekliger Wadenbeisser in der Defensive und quirliger Ballverteiler in der Offensive hat er so manchen Gegner vor große Probleme gestellt. Mit Oli Rothkamm hat das Trainerteam - Couchgesicht, Bacardi aka Rheumaakay, Kommsenicht Cowbitch, Platzhirsch Bellick und "Mutti" Hartmann - schon einen Neuzugang preis gegeben. Viele andere stehen aber noch in der Warteschlange. Es darf also fleissig spekuliert werden.
Als Abgänge stehen bisher der Capitano (Sonderbericht folgt), die Tigerkralle (er spekuliert auf ein Abschiedsgeschenk), Moonboot Tobi und Bellick fest. Weitere werden wohl nicht folgen.

Jetzt aber mal zum Kracher der noch auf uns alle wartet:
Im Winter noch malte sich die Erste ein Szenario aus, welches nun Realität wird. Man saß bei lecker Bierchen zusammen und stellte sich die Frage was in dieser Saison noch kommen kann. Klar, erstmal wollte man den Klassenerhalt dingfest machen. Aber was sollte danach kommen? Man grübelte und grübelte, bis dann endlich die Erleuchtung kam. Man könnte doch der SpVg einen auswischen, falls diese bis zuletzt um den Aufstieg in Bezirksliga kämpfen würde. Alle waren hellauf begeistert und träumten von diesem Szenario am letzten Spieltag. Nun ein paar Monate später ist es genau so gekommen. Die Erste spielt eine entscheidende Rolle im Aufstiegskampf. Die Konstellation ist relativ einfach. Holt die Erste mindestens einen Punkt am Rehbusch, wird die SpVg auch im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich ein Derby im Sportpark Meereweg spielen dürfen.

Im Anschluss an das Spiel steigt die Erste auf zur Planwagenfahrt mit anschliessender Knallerparty am Vereinsgelände mit allen Vereinsmitgliedern. Da darf dann jeder mal von seinem persönlichen Highlight der Saison berichten und uns aufklären, wieso, weshalb und warum er nicht für nen Appel und nen Ei zum FCB transferiert wurde, sondern Götze. Man darf also gespannt auf Sonntag sein.

In diesem Sinne

ein Schuss...ein Tor...Nordbööööggggeeee

Eure 32

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen