20. Oktober 2010

11 Gründe warum DIE „ERSTE“ ein Kandidat für den Aufstieg ist.

DARUM IST DIE „ERSTE“ ein Kandidat für den Aufstieg

Die Helden nach dem Derbysieg!
1. Dennis Juraschuk alias Atilla
Atilla passt mit seiner Mentalität zum VfK wie kein anderer. Er lebt den Fußball mit der Leidenschaft der Fans und überträgt das auf die Mannschaft. Dennoch schürt er die Euphorie nicht zum Größenwahn, hält das Team immer auf dem Boden.

2. Hunger
Der Nordbögger Kader hat ein Durchschnittsalter von 26,3 Jahren - und ist damit nicht der unerfahrenste der Liga. Das funktioniert, weil Altstars wie Zappe (30/610 Einsätze), Kloda (26/289 Einsätze), Wache (29/433 Einsätze) oder Voß (Altherren Stempel im Pass) noch lange nicht satt sind.

3. Betreuer Uwe
Dank Uwe Hilbk wuchs aus der finanziellen Not der Mannschaftskasse ein Team ohne Schulden bei Dieter. Inkasso Uwe klingelt die Spieler auch schon einmal in der Arbeitswoche um 3.30 h nachts aus dem Bett und treibt Schulden ein. Özgüc hatte noch 2 Kisten offen, sind bezahlt. Kempe hat normal immer um die 100 Schleifen auf, jetzt hat Uwe seine Bankdaten, Lenser raucht normal immer noch eine kurz vor dem Anstoß. Weil das aber zu teuer wird, macht er das jetzt nur noch im Auto auf dem Weg zum Gegner, in der Hoffnung, dass Uwe´s Späher es nicht sehen.

4. Spielsystem
Das Team spielte auf Grund der Schiedsrichter nie mit 4er-Kette. Der Trainer sprach mit den Schwarzhosen, besorgte ihnen Headsets zur besseren Kommunikation und von nun an läuft es. Der Gegner kennt keine Mittel dagegen.

5. Fitness
Vor der Saison stöhnten die Profis über die "härteste Vorbereitung" aller Zeiten. Die Schinderei trägt nun Früchte: 25 von 40 Treffern schoss „DIE ERSTE“ in der zweiten Halbzeit – viele Tore davon erst in der Schlussviertelstunde. Christian Wache liefert regelmäßig Distanzen um die 9 Kilometer pro Spiel ab - ein absoluter Spitzenwert! Seine Supermanunterhose rutscht immer mehr runter...

6. Top-Kader
Wo Juraschuk letzte Saison noch improvisieren musste, kann er heute aus dem Vollen schöpfen. Die Außenpositionen sind mit Kul, Schlüter, Wilke und von Glahn top besetzt. Im Sturm kann Juri neben Torjäger Lukas Hermyt (13 Pflichtspieltore) auf die Diva Lars Lenser bauen (9 Scorer Punkte). Durch den Konkurrenzkampf im Team, muss jeder im Training Gas geben um Sonntags unter die ersten Elf zu sein.

7. Fans
Die Unterstützung der VfK-Fans ist einmalig, die Süd Seite legendär. Gegen den TVG kamen im kalten regen 60 Fans zum Acker. In der vergangenen Saison strömten im Durchschnitt 100 Fans zu Heimspielen - Ligaspitze! Atilla bringt es auf den Punkt: "Die Stimmung am Platz ist einfach geil – eine Gänsehautatmosphäre!“

8. Lukas Hermyt
Er ist der große Shootingstar in der ERSTEN. Kaum einer hatte den schmächtigen Polen (1,69m, 60 Kg) vor der Saison auf dem Zettel, jetzt wirbelt er die Kreisliga durcheinander. 13 Pflichtspieltore erzielte er bereits für die Nordbögger – 3 x hintereinander machte er einen Hattrick!. Er verleiht dem Nördbögger Spiel Unberechenbarkeit.

9. Lockerheit
Die Nordbögger wissen den Erfolg richtig einzuschätzen, keiner erwartet Wunderdinge. "Hätte uns jemand vor der Saison beim Blick auf den Spielplan gesagt, dass wir zu diesem Zeitpunkt 21 Punkte haben, dann hätten wir gesagt: Na ja, alles klar", sagte Juraschuk mit einem Lächeln. In Nordbögge herrscht Lockerheit statt Erfolgsdruck - so kann das Team befreit aufspielen.

10. Abwehr
Erst vierzehn Gegentore musste die Abwehr des VfK hinnehmen - auch das ist ein Spitzenwert der Liga! Die Viererkette harmoniert prächtig. Zappe, Gronowski, Schneck und Özgüc spielten von Anfang an stabil - und werden nun immer besser. Alternativen gibt es zudem, wenn einige Langzeitverletzten wieder zurück kommen.

11. Rituale und Aberglaube
Jeder in der Truppe glaubt fest an die Rituale der Mannschaft, zu jedem Spiel ziehen die Spieler Ihre Superman Unterhosen an und während sich vor dem Spiel umgezogen wird verteilt Verpfleger Zappe Wirgley´s Spearmint Kaugummis. Sie müssen weiß sein und von Dieter. Bisher ging keines der Spiele verloren, bei dem diese Rituale durchgeführt wurden. Nur gegen SVA III
vergaßen einige den Schlüpper vor dem ersten tragen zu waschen.

1 Kommentar:

  1. Das ist das bisher beste Foto welches wir geschossen haben diese Saison !!! Auf das noch neue geile Supermannfotos folgen

    AntwortenLöschen