6. April 2013

Vorbericht zum Spiel gegen Sportfreunde Bockum

Am morgigen Sonntag ist es mal wieder soweit. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht morgen am Sportpark Meereweg mal wieder die Post ab. Es stehen gleich drei Partien auf heimischem Geläuf an. Beginnen wird die Zweite Mannschaft um 13:00 Uhr, darauf folgt das Kellerduell der Ersten um 15:00 Uhr und den Abschluss finden die Damen dann um 17:00 Uhr. Es sollte also für jeden Fan etwas dabei sein.

Das wohl wichtigste Spiel des Tages bestreitet aber die Erste. Sie trifft im Kellerduell auf die Sportfreunde aus Bockum. Mit einem Sieg kann sich das Team ein gutes Polster zu den beiden Abstiegsrängen verschaffen. Und man kann sogar einen Sprung in der Tabelle ins Mittelfeld machen.
Von Platz 14 bis Platz 9 ist alles Möglich!

Dazu bedarf es aber einer konzentrierten und kämpferischen Leistung. Denn wie man am Montag selbst sehen konnte, kommen die Sportfreunde eher über den Kampf ins Spiel. Spielerische Mittel waren aber auch aufgrund des grandiosen Platzzustandes eher Mangelware. Die Sportfreunde haben sich laut "Günther" - selbsternannte Ikone des Vereins und momentan Betreuer und Fahnenschwenker - aber im Winter neu aufgestellt und sich von allen Spielern, welche nicht mitziehen oder nur stunk machen getrennt. Ich persönlich konnte das jetzt nicht so wirklich erkennen, aber vielleicht war es vorher auch einfach nur noch schlimmer. Es wird also morgen darauf ankommen, das DJ Couchgesicht die richtige Mischung aus Kampfgeist und spielerischen Mitteln auf den Platz schickt. Und genau da hat er morgen die Qual der Wahl.

Denn jetzt kommen wir mal endlich zu den wichtigen Sachen im Leben: UNSEREM TEAM !
Nach einer sehr guten Trainingswoche mit guter Beteiligung - am Freitag waren 19 Spieler anwesend - kann das Trainerteam endlich mal aus den Vollen schöpfen. Denn gerad am Freitag haben es die Spieler dem Trainer nicht nur schwer gemacht eine heiße Dusche zu bekommen, sondern auch haben sie ihm die Entscheidung für die Startelf erschwert. Keiner darf sich sicher sein. Denn bis auf die Spinne war jeder Spieler diese Woche anwesend. Die Spinne ist aber entschuldigt, denn er sichtet schonmal die Möglichkeiten für ein Wintertrainingslager in der kommenden Saison. 

Unter der Woche fanden auch erste Gespräche bzgl. der neuen Saison statt. Das Trainer- und Betreuerteam steht und auch ein Großteil der Spieler hat schon seine Zusage gegeben. Gespräche mit potenziellen Neuzugängen sind auch schon im Gange. Aber Vollzug kann und/oder will man zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht vermelden. Dafür ist es in vielen Teams noch zu brisant. Aber man hat unter der Woche zumindest theoretisch die Vorraussetzungen für die neue Saison geschaffen. Jetzt muss nur sportlich nachgezogen werden und der Klassenerhalt realisiert werden. Wo wir dann auch schon wieder beim Sonntag wären. Es ist ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten. Da müssen einfach drei Punkte her, EGAL WIE! Aber mit den guten Eindrücken der Trainingswoche, dem Vollgestopften Kader, den Fans im Rücken und der Möglichkeit einen großen Schritt in die richtige Richtung zu machen, sollte es im Bereich des Machbaren liegen den Sieg einzufahren.

Es wäre auch mit Blick auf die kommenden Wochen von Vorteil mit einem Sieg in nächsten beiden Duelle zu gehen. Denn da warten mit dem SVF Herringen II und der IG Bönen wiederrum direkte Konkurrenten im Kampf und den Verbleib in der Kreisliga A.

In diesem Sinne wünschen wir allen Fans einen angenehmen Samstag und einen spannenden Sonntag. 

Ein Schuss....ein Tor....Nordbögge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen