FUSSBALL Donnerwetter beim VfK
Recht unterschiedlicher Start
BÖNEN - Drei Punkte für die IG Bönen, einer für die SpVg und keiner für den VfK Nordbögge – so unterschiedlich endete der erste Spieltag der Saison 2013/14 für die drei Bönener Mitbewerber in der Kreisliga A. Und ebenso unterschiedlich beurteilten die Verantwortlichen das, was auf dem Platz passierte.
„Das müssen wir aufarbeiten“, hatte VfK-Spielertrainer Dennis Juraschuk die 2:4-Niederlage beim TSC Hamm II auch zwei Tage später noch nicht verdaut. „Das ging gar nicht“, erklärte er und milderte auch seine Einschätzung von Sonntag, „dass es das schlechteste Spiel unter meiner Verantwortung war“, nicht ab. Es passte schließlich in keinem Mannschaftsteil. „Niemand hat sich an die taktischen Vorgaben gehalten, das Passspiel war grauenhaft“, meckerte Nordbögges Coach. „Außerdem haben uns die Hammer kämpferisch den Schneid abgekauft.“ Eine Erklärung für die Passivität seiner Elf hat Juraschuk nicht. „Vielleicht hatten wir schon vorher drei Punkte verbucht.“
Den nächsten Gegner werde seine Elf ernst nehmen: Der Hammer SC kommt zum Nordbögger Heimdebüt am Sonntag. Als erster Tabellenführer: Der Aufsteiger schlug den Meisterschaftsmitfavoriten BV 09 Hamm mit 4:1. - ml
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen