BÖNEN - Für die drei Bönener A-Ligisten stehen am Sonntag die Heimspielpremieren in der noch jungen Fußball-Saison 2013/14 an. Die SpVg Bönen und der VfK Nordbögge wollen den ersten Sieg, die IG Bönen weitere Punkte einfahren.
VfK Nordbögge – Hammer SC (Sonntag 15 Uhr, An der Feuerwache). Zumindest in einem Punkt hat es VfK-Spielertrainer Dennis Juraschuk einfach. Nach der enttäuschenden Leistung bei der 2:4-Niderlage beim TSC Hamm II muss schlicht alles besser werden. „Das war eine absolute Katastrophe“, sagt Juraschuk, der die Defizite „knallhart“ angesprochen hat und nun hofft, dass so eine Vorstellung „nicht wieder vorkommt“.
Im ersten Heimspiel wartet jetzt der Tabellenführer, der als Aufsteiger mit einem 4:1-Sieg gegen den BV 09 Hamm überraschte. „Wir werden den HSC nicht unterschätzen, wollen aber gerade zuhause eine Reaktion zeigen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken“, fordert der Nordbögger Coach. Allerdings macht die Personalsituation dem Trainer weiter zu schaffen: „Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch“, meint Juraschuk angesichts der fehlenden Urlauber (Florian von Glahn, Lars Lenser) und angeschlagenen Spieler wie Oliver Rothkamm und Samet Özgüc. Immerhin haben Marc Aschmoneit und Sebastian Kromke ihren Trainingsrückstand weiter aufgeholt und sind Startelf-Kandidaten. Auch Thomas Kul steht wieder parat. Die Voraussetzungen sind also gegeben, den Fehlstart vergessen zu machen. - jan/bob
Der Live-Ticker zu den Kreisliga-A-Spielen auf www.wa.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen