Dzeko und Co do not understand McLaren!
Bitte Robben komm bald wieder, bald wieder auf´n Rasen!
In der Bundesliga ist Halbzeit und die Redaktion rund um Atilla gratuliert dem BVB zur Herbstmeisterschaft. Okay, jetzt sind noch zwei Hinrundenspiele zu absolvieren und eine Redaktion gibt es hier auch nicht wirklich, aber man muss den Schwarz-Gelben für diese Leistung echt Respekt zollen. Das tat der Flugkapitän am Sonntag auf dem Weg von Nürnberg auch auf seine Art und Weise. Er setzte sie erst einmal in Paderborn ab. „So und jetzt raus mit euch. Die Busse fahren einmal stündlich. Seht zu, dass ihr Land gewinnt!“. Das kann doch eigentlich nur ein Schalker gewesen sein, denkt sich der neutraler Leser.
Die Knappen wiederum dürften doch eigentlich ganz zufrieden sein mit dem Ausgang Ihrer Partie, obwohl es lange in Halbzeit 1 so aussah, als hätten sie kaum eine Chance. Aber dann hat der Magath in der Halbzeitpause befohlen, die Baumwollunterhosen und Söckchen auszuziehen und schon setzte dies Kräfte frei. Vor allem bei Manuel Neuer. Der ärgerte sich nach dem Spiel klammheimlich, weil er vielleicht dafür verantwortlich sein kann, dass er nächstes Jahr nicht international spielen wird – weder für die Blauen, noch für die Roten. Es sei denn, er geht zu Freiburg oder Hannover. Das wäre doch mal ne Vorstellung. Manuel Neuer geht zu seinem alten Kumpel Mirko nach Hannover und spielt so nächstes Jahr in Gruppe E in der Champions-League gegen den FC Barcelona und Torpedo Moskau. Verrückte Welt, was zur Zeit in der Liga abgeht.
Während Werder Bremen im tristen Mittelfeld der Liga versinkt, der VfL Wolfsburg mit seinem Starensemble gegen den Abstieg kickt und nur Bayern München sich selbst feiert, drehen diese Saison Mannschaften auf wie Mainz, Freiburg, Hannover oder Erzgebirge Aue. Okay, und die Dortmunder halt auch. Wahnsinn.
Als die Katzen meiner Eltern das blöde Gelaber und die dumpfe Kampfansage der direkten CL-Quali des Nerlingers im Doppelpass gehört haben, sind die vor Langeweile erstmal aufs Katzenklo gegangen und haben schön ein Ei-chen gelegt.
Kollege, wer auswärts gerade mal 6 Pünktchen holt und sich mittlerweile nur darauf berufen kann, dass Arjen Robben irgendwann wieder kommt, der hat vor der Saison irgend etwas verkehrt gemacht. Ich würde mal sagen: Trainerposition immer noch angekratzt und Abwehr nur Mittelmaß.
Seid doch jetzt einfach mal froh drüber, dass ihr letzten Spieltag so hoch gegen die Eintracht gewonnen habt – jetzt habt ihr die Frankfurter wenigstens bei Punktgleichstand mit dem besseren Torverhältnis überholt. Gerade wenn man ganz oben steht und Erfolg hat, wie der FCB zweifelsohne letzte Saison hatte, muss man den nächsten cleveren Schachzug planen und nicht alles dabei belassen, wie es gerade ist.
Die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg samt VW-Aufsichtsrat würde ich auch mal gerne an einen runden Tisch bekommen. Den würde ich vielleicht auf den Schultern klopfen und sagen „Den neuen 6er GTI habt ihr gut hinbekommen – vom Fußball aber habt ihr Büroheinis so viel Ahnung wie ein katholischer Pfarrer von Eheproblemen!“. Seitdem der Magath aus der Autostadt raus ist, läuft da doch gar nichts mehr zusammen und das ist ja auch eigentlich ganz schön anzusehen. Es reicht eben nicht einfach einen Diego zu kaufen und zu glauben, dass der an seine alten Werder-Zauber-Tage anknüpft. Maybe the players were damals not so good in the school and had only make with mühe und not a hauptschulabschluss so that they now do not understand their english speaking coach.
„Herr Dida Hoeneß, rufen Sie doch mal den Meier aus Köln an und fragen Sie ihn, wie man einen Club herunterwirtschaften kann!“
Die Philosophie des VfB Stuttgart auf junge Talente zu setzen war lange sehr vorbildlich in der Liga. Mittlerweile ist sie aber nicht mehr zu erkennen. Die Talente geben sie irgendwie alle ab in Richtung Hoffenheim und da kommen sie zur Entfaltung. Was habt ihr bloß mit den Millionen aus dem Gomez-Transfer gemacht oder dem Khedira-Wechsel? Jetzt sagt mir nicht, ihr habt sie in den Nationalspieler Gentner gesteckt oder dafür gesorgt, dass der Cacau letztendlich doch geblieben ist. Ganz ehrlich: Ihr habt eine richtig schlechte Mannschaft und ich weiss zur Zeit nicht, wie ihr da unten wieder raus kommen wollt. Ganz klares Qualitätsproblem. Selbst der Teammanager der SpVg Bönen weiss doch, dass es keinen Sinn Macht, ein Millionengehalt für einen Altweltmeister namens Camoranesi auszugeben.
Dass der Frontzeck wieder gegen den Abstieg spielen wird, war auch kein großes Geheimnis. Selbst wenn er morgen die Star-Truppe von Pep Guardiola übernehmen würde, würde er das Dingen gegen die Wand fahren. Aber bei Gladbach und auch beim Nachbarn aus Köln tut es schon eher weh, dass ganze mit anzusehen. Da steckt wenigstens noch Kultur, Tradition und Leidenschaft der Anhänger dahinter. Also tut uns einen Gefallen und bleibt der Liga erhalten.
So, ich werde jetzt mal zum Amanatidis fahren und mit ihm durch die Kindergärten marschieren. Es ist ja schließlich Weihnachtszeit und da sind Krippenspiele ja sehr beliebt. Er spielt den Jesus und ich führe wie immer Regie.
Frohe Weihnachtstage.
Euer Atilla
Wie sollen wir nur die in 2 Wochen beginnende Winterpause ohne Atillas Thekenthesen überstehen?
AntwortenLöschenSchreib über Olympia oder das Wetter...vollkommen egal! Wir brauchen deine Sprüche!