Das spuckende Lama Pinola
Holt Klopp jetzt auch noch Vettel?
Und da bin ich wieder. Von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, Euer Atilla.
Ja, was war denn los im Norden bei den Clubs? Beim HSV nicht viel. Man hatte das Gefühl da liefen am Freitag elf Verwaltungsfachangestellte auf dem Platz herum. Das war einfach zu mutlos und einfallslos der Rothosen beim Spitzenreiter. Da spiele ich 90 Minuten Fußball und schieße nur wirklich einmal vernünftig aufs Tor. Das ist zu wenig. Das wäre ja so als wenn Rosi beim Dorfschützenfest in Nordbögge sofort in Minute 3 mit seinem ersten Schuss den Vogel runter holt.
Ein weiterer Nordclub hat es zumindest an diesem Spieltag verstanden, was es mal wieder heisst, die Schotten dicht zu machen. Passiert ja bei Werder eher selten. Meistens vorne hui, hinten pfui. Langweilig nur, wenn es der Gegner auch versteht. Die Eintracht steht mit der zweitbesten Abwehr und dem laut Statistik besten Keeper der Saison hinten wie ein Fels in der Brandung.
Das Highlight des Spiels war es, wie der ewige Oka fairerweise zum Schiri sagte: „Mit dieser Parade, bei der meine Fingerspitzen den Ausschlag gegeben haben, habe ich weiter meinen Spitzenwert an gehaltenen Bällen als bester Torwart verbessert. Gib mal Ecke!“.
Genauso auf der Stelle hüpfend wie Werder müssen auch weiterhin der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg. Die machen zur Zeit so viele Plätze gut, wie die NPD bei der Landtagswahl im Irak. Die kommen ja beide gar nicht voran. Da passt es auch zum Spiel, dass ein irreguläres Tor für Königsblau gegeben wird. „Tja Schiri, wärst du mal zum Klaas Jan hingegangen und hättest ihn gefragt. Hand oder nicht Hand?“.
Im Westen der Region scheint zur Zeit einfach die Sonne. Ganz oben steht unangefochten der BVB und etwas dahinter die Werkself aus Leverkusen. Das wiederum ist es aber nicht, was den Borussia-Fan interessiert – sondern viel mehr die Tatsache, dass es 21 Punkte vor Blau-Weiss sind, habe ich mir sagen lassen. Der Kloppi überträgt seine Leidenschaft und seinen Heißsporn einfach auf seine jungen Wilden. Da müssen die vier Jungnationalspieler unter der Woche nur aufpassen. Nicht, dass der Großkreutz zum DFB-Treffpunkt mit ner Cappy erscheint und dem Nationalmannschaftskoch aus 30 cm ins Gesicht schreit, nur weil ihm das Zanderfilet nicht schmeckt. Na gut, muss der Kantinenförster sich auch besser informieren. Im Pott isst man Mantateller.
Beim neuen alten Tabellenschlusslicht dem FC denkt man zur Zeit nicht ans Essen. Dort hat man eher Sorge, dass das Kölsch bald knapp wird – der treue Anhänger säuft zur Zeit bis zur Besinnungslosigkeit. Hier scheinen die einfachen Strukturen im Club zu fehlen. Der Manager Meier hat ja bekanntlich so viel Fußballsachverstand wie ein Fliesenleger vom Haare schneiden. Hinzu kommt aber jetzt noch, dass der Overath ans Aufhören denkt. Ja, was ist denn das jetzt für ein Zeichen? Das wäre ja das gleiche als wenn sich der Brigadegeneral bei seiner Ankunft in Afghanistan erst einmal schön 5 ½ Wochen Urlaub selbst genehmigt und seine Gefreiten alleine lässt. So wird das Schiff unter gehen.
Und die Gladbacher? Die haben erst so richtig nach dem 4:0 durch Sturmtank Bobadilla an den Sieg geglaubt. Der Heimeroth hatte vorher in den 90 Minuten ständig mit dem lieben Gott Kontakt: „Bitte heute keine drei...!“.
Die Bayern sind auch wieder auf Tuchfühlung – zumindest zu Hannover, Frankfurt und Freiburg. Mario Gomez trägt weiter dazu bei. Trauriger Höhepunkt war in diesem Süd-Derby die Anspuck-Aktion vom Frisurenzwilling von Guildo Horn – diesem häßlichen Pinola. Pass mal auf Kollege Schürschuh: Wenn du es als Argentinier immer noch nicht verkraftet hast, dass wir euch Gauchos im Sommer von der südafrikanischen Wiese verjagt haben, solltest du mal überlegen, ob nicht Tennis der richtige Sport für dich ist. Da ist der Abstand zum Gegenspieler auch etwas größer.
Hat Mainz 05 jetzt eine Krise oder nicht? Einfach nicht drüber nachdenken Jungs. Ihr steht zur Zeit auf Platz 3 – hätte doch keiner vor der Saison dran geglaubt.
Genauso wenig eigentlich auch, dass der Sebastian Vettel mit seinen 23 Jahren Weltmeister wird. Kleiner Tipp für Kloppi. Hol dir den für die neue Saison. Der ist jung & wild und den kannst du über rechts einsetzten als Alternative zu Owomoyela oder Piszczek.
Bin jetzt mal los zum Eier holen...
Euer Atilla
Immer wieder ein Genuss. Lach mich immer noch schlapp über den Guildo - Pinola Vergleich.
AntwortenLöschenAtilla weiter so :-)