4. November 2010

ICHSO: ER SO: ArmerTeur mit unserer Nr. 21 – Samet Özgüc

Als Interviewpartner im Blog der Ersten wird unserem Moderator mit der Nr. 22 heute der dritte Gast der ERSTEN zur Verfügung stehen. Es ist unsere Nr. 21 – Samet Özgüc.


IchSo: Schön, jetzt haben wir uns auch mal Zeit für Dich genommen, Du willst ja schon lange mal von uns interviewt werden und warst traurig, nicht der erste gewesen zu sein. Wir hoffen, Du hast Dir das hier wirklich gut überlegt. Na ja, wie auch immer…los geht´s.
Samet, du kommst oft mit dem Moped zum Training. Bist du „Ali Davidson“?
ErSo: Amonagoyum.... ;-) Scherzkeks.

IchSo: Du bist in der letzten Saison von der SpVg Bönen zum VfK gewechselt. Was war der Grund hierfür?
ErSo: Aus Unstimmigkeiten mit dem Trainer blieb mir nichts anderes übrig, doch die Entscheidung zum VFK zu wechseln war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Im Gegensatz zu der SpVg sind hier alle Leute sehr aufmerksam und hilfsbereit.

IchSo: Okay. Du Ei. Jetzt bist Du aber schon länger hier, fasse Mal zusammen: Was gefällt Dir denn am VfK wirklich besser und was ist vielleicht auch beim Nachbarclub besser?
ErSo: Im Gegensatz zu der SpVg sind hier alle Leute sehr aufmerksam und hilfsbereit. Sonntag für Sonntag spielst du immer auf dem gepflegten Kunstrasenplatz und nicht auf dem „roten Rasen“.

IchSo: Ey, den einen Satz hast Du schon weiter oben gesagt. Egal Karl! Du gehörst mit Deinen 21 Jahren zur jungen Garde. Was sind Deine Ziele? Kurzfristig und Langfristig?
ErSo: Wie J Der Aufstieg sollte dieses Jahr  für uns zur Pflicht werden, denn mit der Truppe gurken wir nur in der Kreisliga B rum. Die Mannschaft ist sehr gut besetzt und ist in der Lage in der Kreisliga A einige große Mannschaften zu ärgern. 

IchSo: Hast du den denkwürdigen Spitznamen „Playmobil“ von der SpVg mitgenommen? Wo kommt er her und was bedeutet er? Kannst Du selbst drüber lachen? Scheisse, ganz schön viele Fragen auf einmal.
ErSo: Ach was, den hab ich euch zu verdanken. Nur weil ihr neidisch seit und selbst  kaum Haare mehr auf dem Kopf habt, habt ihr mir den Spitznamen vergeben. Ich lache gerne, egal ob über mich oder über andere. Lachen ist ja bekanntlich gesund.

IchSo: Sauber. Du bist zur Zeit der einzige echte Türke bei uns. Fühlst Du dich wohl oder wünscht Du dir mehr Kollegen wie Tschabusch oder Mikael zur Unterstützung?
ErSo: Ach was willst du mit den Türken J, ich hab doch euch. Eure Versuche türkisch zu reden reichen mir. Scherz bei Seite, die Nationalität zählt nicht. Nur die Leistung sollte durch den Coach bewertet werden. 

IchSo: Immer musst Du das letzte Wort haben. Und Du laberst sogar bei den Trainingsübungen, Diskutierst Du gerne oder hörst Du Dich einfach nur gerne reden?
ErSo: Ich rede halt gerne, auch zwischen den Trainingsübungen, doch eins muss ich sagen: Ihr stellt euch in den Übungen nicht besser an. Wenn es mir nicht passt, dann diskutiere ich halt .

IchSo: Dem EM Quali-Spiel Deutschland gegen Türkei hast Du ordentlich entgegen gefiebert. Das Ergebnis war für Euch eher nüchtern. Wie wirst Du dich vorm Rückspiel verhalten?
ErSo: Der Altintop war Schuld. Hätte er den Einen gemacht, dann wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich muss aber auch sagen, dass ihr das Spiel verdient gewonnen habt, da ihr das Spiel weitensgehend gemacht habt. Wie soll ich mich denn verhalten? Natürlich wie immer. Meine Liebe zu meinem Vaterland ist unbegrenzt. Beim Rückspiel kriegt ihr einen drauf.:)
IchSo: Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gefangen. So soll es seinwas wäre der Fußball ohne Rivalität. Aber anders herum bist Du auch sehr diszipliniert und sehr zuverlässig. Hast Du typisch deutsche Tugenden in Dir?
ErSo: Natürlich besitze ich deutsche Tugenden, bin ja hier aufgewachsen. Disziplin, Ordnung und Zuverlässigkeit sind das A und O um erfolgreich Fußball zu spielen. Das Feingefühl der Türken hab ich ja auch nicht im Fuß. Ich bin ja eher der Kämpfer und Zerstörer.

IchSo: Beim Training überrascht Du uns immer wieder mit den unterschiedlichsten Trikots, hast u.a. auch ein Deutschland Trikot. Für welche türkische Mannschaft schlägt dein Herz?
ErSo: Ich sag nur : „Türkei macht es möglich“. Ne Reise in die Türkei würde euch auch nicht schaden. Ein voller Koffer mit Trikots ist es doch Gold wert. Galatasaray  ist und wird immer mein Lieblingsverein bleiben.

IchSo: Und für welches Team bist Du in der Bundesliga oder hast Du keine eigene Meinung?
ErSo:  Der FC Bayern ist die Mannschaft, die mich in der Bundesliga interessiert. Gute Spieler, geiles Stadion und die sind immer in jedem Wettbewerb vertreten.

IchSo: Tsss, das ist unglaublich, ehrlich. So langsam machst Du Dich wieder unbeliebt mein Freund. Beschreibe Dich mal als Spieler? Wo sind Deine Stärken und wo sind Deine Schwächen?
ErSo: Bin zwar nicht der beste am Ball, aber niemand kommt an mir vorbei. Meine Schwächen verringere ich meiner Meinung nach durch das Training mehr und mehr. Sonderlob an unseren Coach. Das Training ist sehr vielseitig und sorgt dafür, dass die Spielkultur verbessert wird.

IchSo: Das ist n Witz oder? Viele in der Mannschaft tragen Supermanunterhosen. Wann wirst Du zum Süperman?
ErSo: Bis auf mir, tragen alle diese Unterhosen. Meine Superbuxe kommt aus der Türkei. Mit der hab ich alle Spiele gewonnen. Leider war sie gegen TSC Hamm in der Wäsche. Mit der hätten wir gewonnen.

IchSo: Ja, dann sieh aber für Sonntag zu Kollege. Du freust Dich jedes Mal riesig wenn wir gemeinsam bei Deinem „Dönerman“ in Nordbögge essen gehen. Als Türke hast Du doch bestimmt ein Tipp für uns. Wo bekomme ich in Bönen den besten Döner?
ErSo: Ey Schleichwerbung ist doch verboten! Den schmackhaftesten Döner kriegst du bei KING DÖNER.

IchSo: Wie viel hat er Dir dafür gezahlt? Themenwechsel. Auch uns interessieren folgende Sätze, die Du bitte ergänzt:
ErSo: Wäre ich eine Spielerfrau, dann wäre ich die Frau von Arda Turan, weil
er der Beste ist.
IchSo: Wat, wer is dat denn? Ich dachte, jetzt kommt Mesut Özil.
ErSo: Die größte Lachnummer im Fußball ist für mich Frank Ribery, weil
er einfach nur hässlich aussieht.
Meine Lieblingskinderserie im Fernsehen war damals Dragonball Z, weil
mich die Kämpfe interessiert haben.

IchSo: Ende des Jahres steht eventuell eine Mannschaftsfahrt an. Samet, wo würdest Du gerne hin?
ErSo: J Türkei !!!!!!!!!!!!!!!!

IchSo: Hast Du gut gemacht. Ist für uns auch sehr interessant, wie ein türkischer Mitspieler das ganze hier sieht. Wir wollen ja Integration – und das muss man dir lassen: Du integrierst Dich echt super bei uns. Und schau mal. Dank Dörnemann (nicht zu verwechseln mit Dönermann) weißt Du nun auch wie deutsche Kartoffeln, Erbsen, Möhren und Blumenkohl schmecken.

Schuss Tor!
Eure "22"

1 Kommentar:

  1. Deine Schwächen verringerst du im Training und dankst dafür dem Coach? Läuft das was zwischen euch? Stammplatzgarantie fürs Gruscheln oder was?

    AntwortenLöschen