11. November 2010

ICHSO: ER SO: ArmerTeur mit unserer Nr. 1 – Trendy Andi



IchSo: Als Interviewpartner im Blog der Ersten wird unserem Co-Moderator mit der Nr. 5 heute der vierte Gast der ERSTEN zur Verfügung stehen. Es ist unser langzeitverletzte Nr. 1 – Andre Juraschuk.
So, jetzt bist du mal an der Reihe dich hier zu Wort zu melden. Du hast also das Zettelchen mit der Nr. 4 gezogen – bist dafür aber der erste Langzeitverletzte, der hier quatschen wird. Also fangen wir mal an....
Andy, das Interview führe ich mit Dir durch, Dein Bruder und gleichzeitig Trainer. Komisches Gefühl für Dich?
ErSo: Ähhhm, eigentlich kein komisches Gefühl. Ich weiss ja,  Du hast Ahnung von dem was Du erzählst – schließlich hast Du ja auch mal höher gespielt.

Trendy Andi genießt die Sonne!
Ichso: Fang nicht an, mich hier voll zu schleimen, so kenn ich Dich ja gar nicht. Jetzt bist Du schon lange verletzt, nach dem Overberge-Spiel am ersten Spieltag hast du keinen Einsatz mehr gehabt. Blödes Gefühl, nicht dabei zu sein oder denkst Du Dir „Geil, endlich mehr Zeit unter der Woche GZSZ zu gucken?“  
 ErSo: Das ist ein absolutes scheiss Gefühl, weil ich immer zocken will. Aber da ich mein Bad gerade renoviere, kommt die Pause ganz gut. Ach quatsch! Es nervt einfach, dass es so lange dauert und ich weiss noch nicht einmal, ob ich es nach der Winterpause schaffe. Schmerzen sind in gewissen Situationen immer noch da.

IchSo: Was tust Du zur Zeit um wieder fit zu werden? Tust Du überhaupt was? Man sieht Dich relativ oft bei Ditz inne Butz mit Blaumann und Bier!
ErSo: Donnerstag A2, Freitag Prisma. Ach nee, da hab ich  ja Hausverbot. Samstag dann Vollgas Night-Rooms. Reicht doch, oder? Gelegentlich schaffe ich es aufs Fahrrad. Der Arzt sagt: „Wär gut!“.
IchSo: Vollspaßt! Jetzt bist Du letztes Jahr von Mühlhausen zurück zum VfK. Was war der Grund? Sprung zur Westfalenliga nicht geschafft?
ErSo: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich dort nie richtig wohl gefühlt. Die Chance, Nr. 1 zu werden, wurde mir nicht wirklich gegeben. Scheiss was auf das bisschen Kohle, da hab ich lieber Spaß am Fussball und deswegen bin ich zurück zum Heimatverein.

IchSo: Das hört der VfK-Anhänger gerne. Torhüter und Linksaußen haben einen an der Klatsche. Stimmst Du mir zu? Ich meine, Du bist so bekloppt, dass Du mehr als ein halbes Jahr mit nem doppelten Leistenbruch gespielt hast.
ErSo: Dass ich leicht einen an der Waffel habe, ist ja bekannt – nicht von ungefähr kommt der Name Action-Andy. Im Spiel bin ich immer so unter Adrenalin, dass ich wohl die Schmerzen ausblenden konnte. Ich heul ja nicht schon rum, wenn ich den Ball gegen den Oberschenkel bekomme, ne Claas?

IchSo: Oh, leichter Affront! Du guckst Dir viele Spiele zur Zeit von außen an. Viele besoffen und einige nüchtern. Was gefällt Dir gut und was gefällt Dir gar nicht?
ErSo: Gut gefällt mir, wie das Team die Spiele gewonnen hat. Da waren oft hohe Ergebnisse dabei. Ich denke schon, dass die Mannschaft generell besser spielt als die Jahre zuvor. Trotzdem kotzt es mich an, dass einige Leute nicht mit dem Kopf bei der Sache sind. Es kribbelt natürlich in mir und ich würde am liebsten eingreifen. Die Leute von hinten heraus lautstark zu dirigieren fehlt mir schon sehr!

IchSo: Glaubst Du also Dein Bruder ist ein schlechter Coach? Wünscht Du Dir Timo Grundmann zurück?
ErSo: Nein, ganz im Gegenteil. Manchmal würde ich mir die Härte von Timo Grundmann im Training zurück wünschen. Du wusstest zwar oft nicht, was Du da machst, aber es war oftmals hart und hat einen wach gerüttelt. Wenn Timo Grundmann wieder da wäre, hätte ich ja wieder Andy Sobczak mit Doppel-Seiden-Unterhose als Konkurrenten.

IchSo: Mir fällt immer wieder auf: Wenn Du auf dem Platz stehst, bist Du ehrgeizig und gibst alles. Man könnte meinen, der kennt sich auch aus in der Bundesliga. Aber irgendwie bist Du gar kein richtiger Fan einer Bundesliga-Mannschaft. Oder mittlerweile doch Schwarz-Gelb?
ErSo: Das ist eine lange Geschichte. Da ich keine Satellitenschüssel habe und somit keine Bundesliga verfolgen kann, guck ich mir lieber Wichsfilme auf Blue Ray an. Hab alles von Jenna Jameson zu Hause.

IchSo: Alter, das Interview wird veröffentlicht. Was glaubst Du: Wo führt der Weg der Ersten hin?
ErSo: Oh, nach den letzten zwei Spielen schwer zu sagen. Aber ich denke, wenn jeder an seiner Einstellung arbeitet alles zu geben, kann der Weg auch dieses Jahr nach oben führen.

IchSo: Du hast doch eigentlich gute Reaktionen. Warum spielst Du eigentlich nie in der Halle?
ErSo: Ich habe mir mal in der Jugend das Knie verdreht und weiter gespielt. Später war dann der Meniskus angerissen. Das muss ich also nicht mehr unbedingt haben. Als Feldspieler würde ich es mir überlegen. Dann würde ich den Bum-Bum-Babatz machen!

IchSo: Du hast in der Jugend bei der Hammer SpVg gespielt und später auch noch bei Gütersloh, SpVg Bönen und nicht zu vergessen beim SSV Mühlhausen. Da Du eh auch viel in der Disko unterwegs bist, kennst Du auch viele Spieler aus dem Kreis. Mit wem würdest Du gerne zusammen zocken? Wer soll zum VfK kommen?
ErSo:  Das ist wirklich ne gute Frage. Ich kenne viele gute Spieler. Habe ja früher mal in der Auswahl mit Tim Hoogland, Marvin Matip, Kai Hesse und Sahr Senesie zusammen gespielt. Aber wenn wir schon mal beim Thema Disco sind, fällt mir direkt der Daniel Friebe ein. Oder Christian Lenze wäre auch ne sinnvolle Verstärkung. Der hatte in der Jugend immer die geilste Mama.

IchSo: Ey Kollege, Du warst vielleicht acht und die Mutter 35. Was war denn Dein größter Erfolg als Fussballer?
ErSo: Das war mit Sicherheit die Nominierung in die U17 Westfalenauswahl. Da war ich dann in Namibia und Irland mit dabei. Da haben wir dann vor ca. 20.000 Zuschauern gespielt. Da hatte ich den Adler auf der Brust und die haben dann auch die Nationalhymne gespielt. Das war schon ein geiles Erlebnis.

IchSo: Du bist KfZ-Mechaniker. Würdest Du auch an nem Auto schrauben, wenn ein Spieler aus Flierich auf Dich zukommt und Dich bittet?
ErSo: Alter, ich hab keine Hebebühne für den Biermann-Familien-Bus. Rivalität hin oder her, natürlich würde ich auch da helfen. Ich bin ja nicht mit denen verfeindet. Ausserdem für Geld tu ich doch alles.

IchSo: Jetzt kennst Du dich hoffentlich in der Bundesliga mit Torhütern aus. Wer ist der beste?
ErSo: Heinz Müller – Frisurentechnisch. Nein, es müsste eine Mischung aus Jens Lehmann, Oliver Kahn und Manuel Neuer sein. Der eine ist auf´m Platz n Asi, der andere hat den absoluten Ehrgeiz und der dritte spielt ein modernes Torwart-Spiel. Aber wenn wir schon beim Thema sind. Das grüne Torwart-Trikot von Weidenfeller geht gar nicht.
IchSo: Aktuell ist es Oka Nikolov du Pfeiffe. Was wünscht Du Dir vom Christkind?
ErSo: Ich wünsch mir ne gekrackte Sat-Box. Dann kann ich Blue Movies auf sky gucken. Das wichtigste ist Gesundheit. Ich will bald wieder angreifen.

IchSo: Themenwechsel: Bitte ergänze folgende Sätze:
ErSo: Wäre ich eine Spielerfrau, dann wäre ich die Frau von Niemanden, weil
ich die Mannschafts-Gang-Bang-Bitch wäre.
Die größte Lachnummer im Fussball ist für mich die Italienische Liga, weil es dort extra eine Agentur gibt, die Frauen zur Scheinehe an schwule Fussballer vermittelt.
Meine Lieblingskinderserie im Fernsehen war damals Mask, Dr. Snuggles und die Gummibärchen-Bande, weil Lars und ich das einfach immer gerne zusammen geguckt haben.

IchSo: Ende des Jahres steht eventuell eine Mannschaftsfahrt an, Andy wo würdest Du gerne hin?
ErSo: Eine zweiwöchige Tour nach Prag ins Big Sister wäre geil. Da kann man frei .... wenn man sich filmen lässt. Hab ich mal ne Reportage drüber gesehen. Nein, jetzt mal im ernst: Zum Sonnenstrand nach Bulgarien wäre schon super.

IchSo: Und da sind wir auch schon am Ende angekommen. Hast Du ganz gut gemacht, Bruderherz! Aber einen an der Musik hast Du ja echt. Aber so kennen wir Dich. Immer gerade aus! Wir wünschen Dir, dass Du schnell wieder auf dem Spielfeld rumturnen kannst.

3 Kommentare:

  1. Ich wäre mal für nen MASK Abend bei Action Andy. Aber Andy nicht meckern, wenn meine Mum wieder mal was aufnimmt und du das zuhause ohne Videorekorder nicht gucken kannst :-P

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. das geilste war, wie dennis sich tot lachen musste.... tränen gelacht, und nass geschwitzt waren wir...

    AntwortenLöschen